Datenschutzerklärug

Version 1.0.1 - Stand 16.05.2018

Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Nachfolgend geben wir Ihnen bekannt, welche Daten während Ihres Besuchs auf unserer Internetpräsenz erfasst werden und wie diese genutzt werden.

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files
Unser Webserver erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Übrige Datenerfassung
Weitergehende personenbezogene Daten werden von uns ausschließlich dann erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage machen. Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage und/oder zur Abwicklung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages. Die Daten werden dabei nur solange von uns gespeichert, wie es die Durchführung des Vorgangs, etwa die Bearbeitung Ihrer Anfrage, erfordert. Spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Vorgangs werden alle erhobenen personenbezogenen Daten gelöscht, sofern diese nicht gesetzlichen Aufbewahrungsfristen unterfallen.

Datensicherheit und Hinweis zur E-Mail-Kommunikation
Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollständig sicher, so dass die Sicherheit der über das Internet an unseren Webserver übermittelten Daten nicht garantieren können. Wir sind selbstverständlich bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifen aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Insbesondere werden Daten im Format „XML“ (Extensible Markup Language) codiert und per „SSL“ (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns beispielsweise über das Kontakt-Formular übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit jedoch nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen für die Übermittlung von vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter
Soweit wir auf unserer Internetpräsenz Inhalte Dritter, wie z. B. Videos von Youtube oder Inhalte von anderen Webseiten, einbinden, setzt die Möglichkeit, diese Inhalte über unsere Internetpräsenz zu konsumieren voraus, dass den Anbietern dieser Inhalte („Dritt-Anbieter“) Ihre IP-Adresse übermittelt wird. Andernfalls könnten diese Inhalte nicht an Ihren Browser gesendet werden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Übersendung der eingebundenen Inhalte verwenden. Soweit ein Dritt-Anbieter Ihre IP-Adresse für weitere Zwecke, beispielsweise für statistische Zwecke speichert, haben wir darauf keinen Einfluss und können Ihnen diesbezüglich mangels Kenntnis auch keine Auskunft erteilen.

Facebook Social Plugins
Unsere Webseite verwendet Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird („Facebook“). Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden:
https://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie eine Funktion unserer Webseite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Gerät eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an das Gerät des Nutzers übermittelt und von diesem in das Internetangebot eingebunden. Dabei können aus den verarbeiteten Daten Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und können Sie daher allein entsprechend unseres Kenntnisstands informieren.
So erhält Facebook durch die Einbindung des Plugins die Information, dass ein Nutzer eine entsprechende Seite unseres Internetangebots aufgerufen hat. Soweit Sie dabei bei Facebook angemeldet sind, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Gerät direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Soweit Sie kein Mitglied bei Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.
Umfang und Zweck der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre können den Datenschutzhinweisen von Facebook entnommen werden: https://www.facebook.com/about/privacy.
Sofern Sie Mitglied bei Facebook sind und nicht möchten, dass Facebook über unser Webangebot Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor der Nutzung unserer Webseiten bei Facebook abmelden/ ausloggen und Ihre Cookies löschen.
Weitere Einstellungen und Widersprüche zur Nutzung von Daten für Werbezwecke, sind innerhalb der Facebook-Profileinstellungen möglich: https://www.facebook.com/settings?tab-ads oder über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com. Die Einstellungen erfolgen plattformunabhängig, d.h. sie werden für alle Geräte, wie Desktopcomputer oder mobile Geräte übernommen.

Verwendung der Twitter-Schaltflächen
Unsere Webseite nutzt die Schaltflächen des Dienstes Twitter, der Twitter Inc., One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, D02 AX07, Ireland, die an einem stilisierten Vogel erkennbar sind. Mit Hilfe der Schaltfläche ist es möglich einen Beitrag oder Seite unseres Angebots bei Twitter zu teilen oder uns bei Twitter zu folgen.
Wenn Sie eine Seite unserer Internetpräsenz aufrufen, die einen solchen Button enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Twitter auf. Der Inhalt der Twitter-Schaltfläche wird von Twitter direkt an Ihren Browser übermittelt. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Twitter mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informieren Sie entsprechend unserem Kenntnisstand. Hiernach wird lediglich Ihre IP-Adresse und die URL der jeweiligen Webseite beim Bezug des Buttons mit übermittelt, aber nicht für andere Zwecke, als die Darstellung des Buttons, genutzt.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter: http://twitter.com/privacy.

Änderung der Datenschutzerklärung
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an geänderte Rechtslagen oder bei Änderungen des Dienstes sowie der Datenverarbeitung anzupassen. Dies gilt jedoch allein im Hinblick auf Erklärungen zur Datenverarbeitung. Soweit Ihre Einwilligung erforderlich ist oder Bestandteile der Datenschutzerklärung Regelungen des Vertragsverhältnisses mit Ihnen enthalten, erfolgen Änderungen nur mit Ihrer Zustimmung.
Sie werden gebeten sich regelmäßig über den Inhalt unserer Datenschutzerklärung zu informieren.

Auskunft
Nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) hat jeder Nutzer unseres Internetangebots das Recht, jederzeit Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten über ihn gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt. Darüber hinaus kann eine Berichtigung unrichtiger Daten oder die Löschung von Daten verlangt werden, deren Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist.
Auskunft über gespeicherte Daten geben wir aufgrund schriftlicher Anfrage.

Google Analytics
Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.
Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computern gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten.

Browser Plugin zur Verhinderung der Datenverarbeitung durch Google

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Widerspruch gegen Datenerfassung durch Google
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Auftragsdatenverarbeitung durch Google
Wir haben mit Google einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschen Datenschutzbehörden bei der Nutzung von Google Analytics vollständig um.

Demografische Merkmale bei Google Analytics
Diese Website nutzt die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Dadurch können Berichte erstellt werden, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten.
Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden. Sie können diese Funktion jederzeit über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto deaktivieren oder die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics wie im Punkt “Widerspruch gegen Datenerfassung” dargestellt generell untersagen.

Nutzung von Mixpanel
Um zu verstehen, wie unsere Kunden die Applikation nutzen und um diese ständig zu verbessern, setzen wir das Tracking-Tool von www.mixpanel.com ein, ein Webanalysedienst des Anbieters Mixpanel Inc. Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Rechner des Seitenbesuchers gespeichert werden und so eine Wiedererkennung beim erneuten Besuch unserer Website ermöglichen. Mixpanel Inc. erhebt und speichert Nutzungsdaten in pseudonymen Profilen. Die pseudonymen Nutzungsprofile werden, wie dies § 15 Telemediengesetz (TMG) verlangt, nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datenerhebung und -speicherung zum Zwecke der Webanalyse können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie den Dienst durch den Klick auf "Yes, I would like to opt out“ auf dieser Seite https://mixpanel.com/optout/ deaktivieren. Bitte beachten Sie in diesem Fall, dass in Folge davon wiederum ein Cookie auf Ihrem Endgerät gesetzt wird, das dafür sorgt, dass von Ihnen keine Daten mehr erhoben und ausgewertet werden. Daher sollten Sie dieses Cookie nicht löschen. Sie können die Datenschutzbestimmung (Privacy Policy) von Mixpanel hier einsehen: https://mixpanel.com/terms.

Nutzung von Intercom
Ferner geben wir Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse sowie ggf. auch Ihre IP-Adresse zu statistischen Zwecken in regelmäßigen Abständen an folgenden Dienstanbieter weiter:
INTERCOM, INC.
98 Battery Street, Suite 402,
San Francisco, CA 94111 USA
Wir tun dies, um unseren Dienst zu verbessern und Ihre Supportanfragen schneller und effizienter bearbeiten zu können. Die Intercom, Inc. hat sich dem „Safe Harbor“ Programm angeschlossen, durch das ein höheres Datenschutzniveau für nicht in der EU ansässige Unternehmen erreicht werden soll. Hinweise zum Datenschutz der Intercom.io Inc. finden Sie unter https://www.intercom.com/de/terms-and-policies.

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts

Bar9 GmbH
Ravensberger Straße 17a
10709 Berlin

Der schnellste Weg zum eigenen Edelmetall

Please enter a correct email

Eröffne Deinen eigenen Schweizer Tresor in wenigen Minuten

Privacy Policy

Version 1.0.0 - 27.02.2018

Data protection
The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal details confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and with this data privacy statement.
It is generally possible to use our website without entering personal data. If personal data (e.g. name, address or email address) is collected on our pages, this always takes place on a voluntary basis wherever possible. This data will not be passed on to third parties without your express permission.
Below is some information to let you know what data is collected during your visit to our website and how it is used.

The webpages sometimes use so-called “cookies”. Cookies do not cause any damage to your computer and they do not contain any viruses. Cookies serve to make our offer more user-friendly, effective, and secure. Cookies are small text files that are deposited on your computer and stored by your browser.
Most of the cookies we use are called “session cookies”. They are automatically deleted after the end of your visit. Other cookies remain stored on your end device until you delete them. These cookies enable us to recognise your browser next time you visit.
You can set your browser so that you are informed about the use of cookies and only allow cookies on a case-by-case basis, only accept cookies for certain cases or generally exclude them, and activate the automatic deletion of cookies upon closing the browser. If you deactivate cookies, the functionality of this website may be limited.

Server log files
Our web server automatically collects and stores information sent to us automatically by your browser in so-called “server log files”. These include:
Browser type and browser version
Operating system used
Referrer URL
Host name of the computer accessing the server
Time of server request

This data cannot be matched to specific people and is not merged with other data sources. We reserve the right to subsequently review this data if we become aware of specific indications of unlawful use.

Other data collection
Additional personal data will only be collected if you provide these details voluntarily, for example when making an enquiry. If you provide us with personal data, we will only use it to answer your query and/or process the contract concluded with you. The data will only be stored for us for as long as it takes to implement of the process, e.g. as long as it takes to answer your query. Six weeks at the latest after the termination of the process, all personal data collected will be deleted, unless it is subject to statutory retention periods.

Data protection and email communication notice
Unfortunately, the transfer of information via the internet is not completely secure, so the security of the data sent via the internet to our web server cannot be guaranteed. Of course, we endeavour to store your personal data so that it is not accessible to third parties by taking all necessary technical and organisational measures. In particular, data is encoded in “XML” format (Extensible Markup Language) and sent encrypted via “SSL” (Secure Sockets Layer). You will notice an encrypted transmission when the address line of the browser changes from http:// to https:// and there is a lock symbol in the browser line. If SSL encryption is activated, the data you send to us using the contact form, for example, cannot be seen by third parties.
When communicating via email, complete data security cannot be guaranteed, so we recommend sending confidential information by post.

Inclusion of services and content of third parties
If we include content from third parties, e.g. YouTube videos or content from other websites on our website, the ability to consume this content via our website requires that your IP address be sent to the providers of this content (third-party providers). Otherwise, this content cannot be sent to your browser. Your IP address is therefore required to display this content. We endeavour to only use such content when the respective providers will only use the IP address to send the embedded content. If a third-party provider stores your IP address for other purposes, e.g. for statistical purposes, we have no influence on this and cannot give you any information in this respect due to a lack of knowledge.

Facebook social plugins
Our website uses social plugins (“plugins”) from the social network, which is operated by Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland (“Facebook”). A list of Facebook social plugins and what they look like can be viewed here:
If you display a function of our website that contains such a plugin, your device will establish a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin will be sent by Facebook directly to the device of the user, which will include it on the website. User profiles of the users can thus be created using the processed data. We have no influence over the extent of the data that Facebook collects with using this plugin, and we can therefore only inform you based on our level of knowledge.
The inclusion of the plugin enables Facebook to receive the information that a user has accessed a corresponding page of our website. If you are logged into Facebook when doing so, Facebook can match the visit to your Facebook account. If you interact with the plugins, e.g. click the “Like” button or write a comment, the corresponding information will be sent from your device directly to Facebook, where it will be stored. If you are not a member of Facebook, there is still the possibility that Facebook will find out your IP address and store it. According to Facebook, only an anonymised IP address will be stored in Germany.
The scope and purpose of the data collection and further processing and use of data by Facebook, and the corresponding rights and possible settings to protect privacy, can be found in Facebook’s data policy at
If you are a member of Facebook and do not want Facebook to collect data about you via our website and link it to your user data stored on Facebook, you must unregister from/log out of Facebook and delete your cookies before using our webpages.
Additional settings and objections to the use of data for advertising purposes can be found within the Facebook profile settings at, or via the US site or the EU site The settings are independent of the platform: In other words, they are adopted for all devices, such as desktop computers and mobile devices.

Use of Twitter buttons
Our website uses buttons for the service Twitter, Twitter Inc., One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, D02 AX07, Ireland, which can be recognised by the stylised bird. With the aid of this button, it is possible to share a post or a page on our website on Twitter or follow us on Twitter.
If you access a page on our website that contains such a button, your browser will establish a direct connection with the Twitter servers. The content of the Twitter buttons will be sent by Twitter directly to your browser. We have no influence over the scope of the data that Twitter collects with the aid of this plugin and we provide information based on our level of knowledge. Accordingly, only your IP address and the URL of the respective website is shared when using the button, and they are not used for purposes other than to display the button.
You will find further information in Twitter’s privacy policy at

Changes to the privacy policy
We reserve the right to change our privacy policy in order to adapt it to the changes in the legal situation or in the event of changes to the service or data processing system. However, this only applies with regards to statements about data processing. If your consent is necessary or parts of the privacy policy contain regulations from the contractual relationship with you, changes will only be made with your consent.
We ask that you regularly keep yourself informed about the content of our privacy policy.

In accordance with the provisions of the German Federal Data Protection Act (BDSG: Bundesdatenschutzgesetz), all users of our website have the right to request information at any time about what data about them is stored and for what purpose it has been stored. In addition, a correction of incorrect data or the deletion of data can be demanded for data of which storage is unauthorised or no longer necessary.
We provide information about stored data upon written request.

Google Analytics
This website uses functions of the website analysis service Google Analytics. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.
Google Analytics uses so-called “cookies”. These are text files that are stored on your computer that enable an analysis of your use of the website. The information about your use of this website generated by the cookie is generally sent to a Google server in the USA, where it is stored. Google may also pass on this information to third parties, if this is mandated by law or if third parties process this data on behalf of Google.

Browser plugin to prevent data processing by Google
You can prevent the storage of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to their full extent. You can also prevent the logging of the data collected by the cookie and related to your use of the website (incl. your IP address) from being sent to Google, and the processing of this data by Google, by downloading and installing the browser plugin available from the following link:

Objection to data collection by Google
You can prevent the collection of your data by Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be placed, preventing the collection of your data during future visits to this website: deactivate Google Analytics. You will find more information about the use of user data by Google Analytics in Google’s privacy policy:

Order data processing by Google
We have concluded an order data processing contract with Google and fully implement the strict requirements of the German data protection authorities when using Google Analytics.

Demographics feature with Google Analytics
This website uses the “Demographics” feature of Google Analytics. This enables reports to be created that contain information about the age, gender, and interests of visitors to the website.
This data comes from interest-based advertisement by Google and user data from third-party providers. This data cannot be matched with a specific person. You can deactivate this function at any time via the display settings in your Google account, or generally prohibit the collection of your data by Google Analytics as described in the “objection to data collection by Google” section above.

Use of Mixpanel
In order to understand how our customers use the mobile applications and in order to constantly improve them, we use the tracking tool provided by, a website analysis service provided by Mixpanel Inc. Cookies might be used for this purpose. These are small text files that are stored locally on the computer of the website visitor to enable recognition during future visits to our website. Mixpanel Inc. collects and stores user data in pseudonymous profiles. As required by § 15 of the German Telecommunications Act (TMG: Telemediengesetz), these pseudonymous profiles are not combined with personal data about the bearer of the pseudonym. You can object to data collection and storage for the purposes of web analysis at any time with future effect by deactivating this service by clicking on “Yes, I would like to opt out” at Please note in this case that as a result, a cookie will be placed on your end device in turn to ensure that no more data about you will be gathered and analysed. Therefore, you should not delete this cookie. You can see Mixpanel’s privacy policy here:

Responsible body in accordance with data protection law
Bar9 GmbH
Ravensberger Straße 17a
10709 Berlin

The fastest way to own gold

Please enter a correct email

Open your own Swiss vault in minutes